Überspringen zu Hauptinhalt

Karneval 2021

Auf den nächsten Rosenmontagszug in Velen müsst ihr nur noch ca. 378 Tage warten. Um gut durch diese Tage und dem Rosenmontag2021 zu kommen hat die Borkener Zeitung mit zahlreiche Videos und Bilder der benachbarten Vereine und Gruppen einen tollen Beitrag erstellt. Neben Velen mit dem Schützenverein Velen, den Velener Funkenmariechen e.V., dem Jukave und der JuBaHo sind auch die Gemeinden Weseke mit dem Weseker Rosenmontagszug e.V., Gemen mit der Karnevalsgesellschaft“ blau-weiß“ Gemen e.V., Raesfeld mit dem Raesfelder Carnevals Verein e.V. und Reken mit dem RKV Rekener Karnevalsverein vertreten. Zusammengekommen sind spannende Videos, die vielleicht ein wenig Karneval ins einheimische Wohnzimmer bringen.

Bedanken möchten wir uns hier bei unserem Präsidenten Alex Klöpper, der für den KVV ein Video mit Fotos einzelner Gruppen und Wagen vorgestellt hat. Wie er schon sagte: “Karneval funktioniert durch Nähe, persönliche Nähe, durch emotionale Nähe und vorallem alle an einem Tisch sitzen, So funktioniert es am Besten.” Und wir hoffen, dass dies auch bald wieder möglich ist.

In diesem Sinne, wünschen wir euch viel Spaß beim durchschauen der Videos der einzelnen Karnevalshochburgen.

https://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreisborken/BZ-Spezial-Karneval-fuers-Wohnzimmer-328332.html

Velen Helau,
euer KVV

PS: Denkt an unser Altweibergewinnspiel auf facebook, wo ihr freien Eintitt, einen Freiverzehrgutschein und einen Gutschein von der Brasserie Mocca in Velen gewinnen könnt!

https://de-de.facebook.com/karneval.kvv/

An den Anfang scrollen